Wer?

Doro Staub.

Doro Staub in Bologna

Für dich.

Text für Engagierte.

Bereits 1 Uhr, und dein Nachmittag ist gefüllt mit Terminen. Ein weiterer Tag, an dem du den längst fälligen Blog-Artikel nicht schreiben wirst. Geschweige denn die Erfolgsgeschichten deiner glücklichen Kunden, die du doch schon im letzten Winter hattest auf deiner Webseite veröffentlichen wollen. Und wann gibts SEO-Texte für deine Webseite…?

Vielleicht ist es Zeit, Hilfe zu holen?

Ich bin Doro Staub, Content Marketing Texterin – und helfe dir bei deinem Content.

Meine Qualitätstexte sind

  • suchmaschinenoptimiert
  • gut recherchiert
  • leserfreundlich,

so dass aus deinen Webseiten-Besuchern Kunden werden.

*** Mein Spezialgebiet ***

  • Case studies, auch bekannt unter den Begriffen Erfolgsgeschichten oder Success stories
  • Blog-Artikel
  • Bevorzugte Fachgebiete:
    • Mobilitätswende, Fahrrad, E-Bike
    • Nachhaltiger Tourismus
    • Aktivreisen: Fahrrad- und Wander-Reisen
    • Camping und Hotels
    • Italien – Reiseziele und Hintergründe

Warum solltest du ausgerechnet mit mir arbeiten?

Ich erfasse rasch, worum es meinen Gesprächspartnern geht, kommuniziere effizient und zeitnah. Ich bin zuverlässig, mags leicht und humorvoll. Und vor allem bringe ich die wesentlichen Inhalte auf den Punkt.

Als gelernte Informationsspezialistin (FH) bin ich es gewohnt

  • sauber zu recherchieren
  • Informationen zu sammeln, in eine logische Struktur zu bringen und verständlich darzustellen
  • genau zu arbeiten

Qualität steht bei mir an oberster Stelle.

Doro Staub Texterin

Brauchst du Beweise? Schau dich auf meinem Portfolio um:

Facebook, Pinterest, Instagram, Twitter und LinkedIn nutze ich aktiv und verstehe die Eigenheiten dieser Social Media Plattformen.

Als gelernte Hotel-Receptionistin, Mitarbeiterin in der Gastronomie und auch als Reiseleiterin, habe ich früh schon Einblick in die Tourismus-Welt gehabt. Die Faszination dafür begleitet mich seither.

Mehr und mehr liegt mir aber auch der Ressourcen schonende Tourismus am Herz und ganz besonders der Mobilitätswandel, der auch Städte wieder aufatmen lässt.

Ich arbeite bevorzugt mit Unternehmen, die sich für eine menschen- und tierfreundliche Welt einsetzen.

Von meinem Leben unterwegs, oftmals auf Fahrrad-Reisen in Italien, berichte ich seit 2015 auf meinem Blog Miss Move.

Alle diese Erfahrungen fliessen direkt in die qualitativ hochstehenden Text für dein Unternehmen. Wäre das was, wenn ich deine Texte übernehmen würde? Dann schreib mir!

Kontaktiere mich!
Content Marketing Texterin Doro Staub

Erfolgsgeschichte, Blog-Artikel – oder sonst ein Text?

Lass uns über deine Wünsche sprechen!

Kontaktiere mich!