Doro Staub.

Ich bin Doro, Texterin, Bloggerin, Nomadin, Fahrradfreundin, frei.


In meinem früheren Leben war ich Bibliothekarin. 20 lange Jahre lang.

Jetzt sagst du sicher: „Oooh, toll!“

Ja, toll hätte es sein können, hätte ich nicht dieses Drängen gespürt, diese Sehnsucht nach mehr Sinn, mehr Selbstbestimmung und einem freien Leben.

Angefangen habe ich mit meiner Befreiung aus der Enge meines Angestellten-Jobs mit Bloggen: Miss Move – Radreisen in Italien

Dieser Blog hat mich unglaublich viel gelehrt, mir so manche Tür geöffnet und mir schliesslich auch den Mut gegeben, 2016 meinen letzten Bibliotheks-Job zu kündigen und mich in die Selbständigkeit zu trauen.

Da bin ich jetzt – frei.

Als Online-Schreiberin und Freelance Texterin arbeite und lebe ich selbstbestimmt.

Womöglich juckts dich jetzt im Herz – und du fragst dich:

Wie kann ich das auch erreichen, als Texterin ortsunabhängig leben?

Darum schreibe ich auf meinem Blog darüber:

  • wie es mir gelungen ist, mit Schreiben Geld zu verdienen
  • was funktioniert und du ebenfalls probieren kannst
  • was nicht funktioniert hat

Ich freue mich, wenn sich immer mehr Menschen befreien aus der Enge eines Hamsterrad-Jobs.

Schreiben ist eine Möglichkeit dafür.

Doro Staub - Webseiten für selbständige Frauen
Doro Staub Texterin