Wer?

Doro Staub.

Doro Staub in Bologna

About.

Doro Staub.

Du hast keine Zeit, um deinen Blog regelmässig mit Content zu füttern oder endlich die Erfolgsgeschichten deiner Kunden auf deiner Webseite zu veröffentlichen, damit sich potenzielle Kunden inspiriert fühlen?

Vielleicht ist es Zeit, Hilfe zu holen?

Ich bin Doro Staub, Content Marketing Texterin – und helfe dir bei deinem Content.

Meine Qualitätstexte sind

  • suchmaschinenoptimiert
  • gut recherchiert
  • leserfreundlich,

so dass aus deinen Webseiten-Besuchern Kunden werden.

*** Mein Spezialgebiet ***

  • Case studies, auch bekannt unter den Begriffen Erfolgsgeschichten oder Success stories
  • Blog-Artikel
  • Bevorzugte Fachgebiete:
    • Technologie in Tourismus und Hotellerie
    • Aktivreisen: Fahrrad- und Wander-Reisen
    • Camping und Hotels
    • Nachhaltiger Tourismus
    • Italien – Reiseziele und Hintergründe

Warum solltest du ausgerechnet mit mir arbeiten?

Ich erfasse rasch, worum es meinen Gesprächspartnern geht, kommuniziere effizient und zeitnah. Ich bin zuverlässig, mags leicht und humorvoll. Und vor allem bringe ich die wesentlichen Inhalte auf den Punkt.

Als gelernte Informationsspezialistin (FH) bin ich es gewohnt

  • sauber zu recherchieren
  • Informationen zu sammeln, in eine logische Struktur zu bringen und verständlich darzustellen
  • genau zu arbeiten

Qualität steht bei mir an oberster Stelle.

Brauchst du Beweise? Schau dich auf meinem Portfolio um:

Twitter, Facebook, Pinterest und LinkedIn nutze ich aktiv und verstehe die Eigenheiten dieser Social Media Plattformen.

Als gelernte Hotel-Receptionistin, Mitarbeiterin im Service, in der Lingerie und Abwaschküche wie auch als Reiseleiterin habe ich früh schon Einblick in die Tourismus-Branche gehabt. Das Interesse für den Tourismus – besonders für den Ressourcen schonenden – begleitet mich seither.

Mehrmals jährlich unternehme ich Fahrrad-Reisen in Italien. Darüber schreibe ich seit 2015 auf meinem Blog Miss Move.

Alle diese Erfahrungen fliessen direkt in meine Arbeit ein und machen es mir möglich, qualitativ hochstehenden Text für dein Unternehmen zu schreiben.

Mehr über Doro

Was?

Content Marketing Texterin.

Content Marketing Texterin Doro Staub

Content Marketing Texterin – was ist das?

Eine Content Marketing Texterin unterstützt Unternehmen darin, Vertrauen zu ihren (potenziellen) Kundinnen und Kunden aufzubauen. Das können Texte für die Webseite sein oder Blog-Artikel, Newsletter, Presseartikel, Erfolgsgeschichten, Berichte. Eine Content Marketing Texterin schreibt aber keine Verkaufsseiten – das machen Werbetexter.

Weil die Welt des Content Marketing so gross ist, haben viele Texter eine Nische, ein Fachgebiet, eine Spezialisierung.

Spezialisierung: Erfolgsgeschichten (Case Studies)

Blog-Artikel habe ich schon immer gern und gut geschrieben. Noch lieber schreibe ich Erfolgsgeschichten für Unternehmen. Auch bekannt unter den Begriffen Case Study oder Success Story oder auch Kundengeschichten.

Eine Erfolgsgeschichte beschreibt, wie ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Firma erfolgreich angewendet wird und ein Problem löst. Also eine Art ausführliche Referenz eines Unternehmens. Auf der Webseite können potenzielle Kunden lesen, wie das Produkt oder die Dienstleistung anderen Kunden gedient hat und welche positiven Auswirkungen sie damit in ihrem Alltag erfahren.

Erfolgsgeschichte, Blog-Artikel – oder sonst ein Text?

Lass uns über deine Wünsche sprechen!

Kontaktiere mich!